FAQ zu Internet für Unternehmen
Die Stadtwerke Merseburg haben mit dem großflächigen Breitbandausbau in Merseburg begonnen. Dadurch werden in Zukunft schnelle VDSL-Verbindungen und auch direkte Hausanschlüsse mit Glasfaserkabel ermöglicht. Der Ausbau ist voraussichtlich im April 2016 vollständig abgeschlossen.
Allgemeine Fragen
Wir bieten Ihnen verschiedene Kombiprodukte, bestehend aus Internet und Telefonie. Verfügbar sind Bandbreiten von 25 Mbit/s bis zu 1000 Mbit/s im Download, samt Datenflatrate und Telefonflatrate ins deutsche Festnetz. Inklusive ist selbstverständlich ein WLAN-Standardrouter. Details zu den Produkten und zu Ihren zusätzlichen Möglichkeiten finden Sie unter Internet und Telefon. Alternativ können Sie sich auch von einem unserer Breitband-Experten im Kundenzentrum beraten lassen.
Sie können eine Verfügbarkeitsprüfung durchführen oder sich von einem unserer Breitband-Experten in unserem Kundenzentrum beraten lassen.
Im Laufe unserer Baumaßnahmen haben wir verschiedene Ausbaugebiete festgelegt, die nach und nach angeschlossen werden. Eine bessere Breitbandversorgung wird es in den ersten Wohngebieten bereits ab Q4/2015 geben. Ab wann Sie mit schnellerem Internet rechnen können, erfahren Sie über unsere Verfügbarkeitsprüfung. Alternativ können Sie sich auch von einem unserer Breitband-Experten im Kundenzentrum beraten lassen.
Welche Geschwindigkeit für Sie zur Verfügung steht, hängt primär von Ihrer Adresse ab. Im Regelfall ist eine Mindestgeschwindigkeit von 25 Mbit/s im Download und 5 Mbit/s im Upload verfügbar. Ob es für Sie noch schnellere Möglichkeiten gibt, erfahren Sie über unsere Verfügbarkeitsprüfung. Alternativ können Sie sich auch von einem unserer Breitband-Experten im Kundenzentrum beraten lassen.
Weil wir die Qualität der Zuleitung zu Ihrem Haus durch Neuverlegung von Glasfaser und Aufwertung der Kupferleitungen verbessern. Dabei versorgen wir Sie bis zum Multifunktionsgehäuse ("grauer Kasten am Straßenrand") mit Glasfaser und ab da über die bestehenden Kupferleitungen. Durch ein sogenanntes "Vectoring"-Verfahren gleichen wir zudem den Leistungsverlust in den Kupferleitungen aus. Dieses Verfahren darf laut Bundesnetzagentur nur ein Anbieter in Merseburg anwenden - und das sind wir.
So erreichen Sie uns
Für eine persönliche Beratung in unserem Kundenzentrum bitten wir Sie vorab einen Termin zu vereinbaren - alternativ beraten wir Sie auch gern telefonisch. Fordern Sie gerne einen Rückruf an.
In unserem Kundenzentrum sind wir persönlich zu unseren Öffnungszeiten für Sie erreichbar.
Montag: | 09:00 - 12:00 Uhr, 14:00 - 16:00 Uhr |
---|---|
Dienstag: | 09:00 - 12:00 Uhr, 14:00 - 18:00 Uhr |
Mittwoch: | 09:00 - 12:00 Uhr |
Donnerstag: | 09:00 - 12:00 Uhr, 14:00 - 16:00 Uhr |
Freitag: | 09:00 - 12:00 Uhr |
Vereinbaren Sie nach Möglichkeit einen Beratungstermin online, telefonisch oder per E-Mail.
Internet und Telefon für Zuhause
Sie wollen zu Hause schneller durchs Internet surfen? Hier erfahren Sie mehr!