Ihre Möglichkeiten, den Zählerstand mitzuteilen
Über unser Online-Portal
Nutzen Sie unser Online-Portal um uns Ihren Zählerstand für Strom, Gas oder Fernwärme mitzuteilen.
Per Online-Formular
Um Ihren Zählerstand mithilfe unseres Online-Formulars zu übermitteln, füllen Sie dazu bitte die Felder des Formulars zur Zählerstandsmitteilung aus und senden es anschließend ab.
Per App
Sie können uns Ihren Zählerstand auch über die "Meine SW Merseburg" App mitteilen.
So lesen Sie den Zählerstand richtig ab
In den Abbildungen sind die Stellen eingerahmt, an denen der Zählerstand und die Zählernummer abgelesen werden. Die Zählernummer steht immer in unmittelbarer Nähe des Strich‐Codes und umfasst mindestens zehn Ziffern.
Hinweis: Beim digitalen Stromzähler muss der Sensor mit einer Taschenlampe angeleuchtet werden, damit der Zählerstand angezeigt wird.
Zählerstand über unser Online-Portal übermitteln
Nutzen Sie unser Online-Portal um uns Ihren Zählerstand für Strom, Gas oder Fernwärme mitzuteilen.
Loggen Sie sich dafür im Online-Service ein und navigieren anschließend zum Thema Zählerstandsmeldung.
Sollten Sie aktuell noch nicht über einen Zugang verfügen, können Sie sich gern für unseren Online-Service registrieren. Um zu dem entsprechenden Formular der Zählerstandsmeldung zu gelangen, wählen Sie bitte den Grund der Ablesung aus und geben Ihren Zählerstand ein!
- Jahresablesung
- Anbieterwechsel
- Zwischenablesung
- Zählerstandsmeldung an Netzbetreiber
- Preisänderung
Zählerstand per E-Mail übermitteln
So können Sie uns Ihren Zählerstand per E-Mail senden:
- Betreff: Zählerstandsmeldung
- Empfänger: kontakt@sw-merseburg.de
Bitte fügen Sie Ihrer E-Mail für die Zählerstandsmeldung auch folgende Informationen bei:
- Kundennummer / Rechnungseinheit
- Zählernummer / Zählerstand
- Datum
- Ablesegrund
So erreichen Sie uns
Für eine persönliche Beratung in unserem Kundenzentrum bitten wir Sie vorab einen Termin zu vereinbaren – alternativ beraten wir Sie auch gern telefonisch. Fordern Sie gerne einen Rückruf an.
In unserem Kundenzentrum sind wir persönlich zu unseren Öffnungszeiten für Sie erreichbar.
Montag: | 09:00 - 12:00 Uhr, 14:00 - 16:00 Uhr |
---|---|
Dienstag: | 09:00 - 12:00 Uhr, 14:00 - 18:00 Uhr |
Mittwoch: | 09:00 - 12:00 Uhr |
Donnerstag: | 09:00 - 12:00 Uhr, 14:00 - 16:00 Uhr |
Freitag: | 09:00 - 12:00 Uhr |
Vereinbaren Sie nach Möglichkeit einen Beratungstermin online, telefonisch oder per E-Mail.